Lena Katinas Interview auf "Moskau 24"


Lena Katina, die Rothaarige von t.A.T.u. kam uns besuchen und Fans machten ihr ein Geschenk - eine Puppe, die der Heldin in Lenas neuem Musikvideo gleicht.

Endlich, Lena, Hi! Lass mich dich umarmen. Danke fürs Kommen. Wie gefällt dir unsere Überraschung?

Überwältigend, ich bin sehr begeistert, das ist eine Puppe von extremer Schönheit … Ich lobe mich gerade selbst!

Schau dir die Arbeit an, es war eine Barbie und jetzt ist es Lena Katina.

Ja, sie ist handgemacht und sie hat alle Details von den Haaren bis zu den Blumen in meiner Hand …

Schau dir die Diamanten an!

Ja, das Kleid … alles passt so gut, das Einzige, was anders ist, ist, dass ich im Video barfuß war. Ich habe auch eine Überraschung für euch. Zwei EP's, die gerade erschienen sind, eine davon ist die neue Single mit dem deutschen Komponisten Clark Owen. Und hir ist die erste Single "Neve Forget" mit Remixes von Dave Audé.

Hat Yulia gesehen, was ihr mit ihr in deinem Video gemacht habt?

Ich nehme es an, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ihr habt nicht miteinander telefoniert?

Nein

Habt ihr länger nicht miteinander gesprochen?

Nun ja, wir waren zusammen bei den Muz TV Awards. Davor haben wir uns vermutlich 2 Jahre lang nicht gesehen und bei den Awards war echt keine Zeit für lange Unterhaltungen, so haben wir ein paar Worte gewechselt, aber wenn sich Leute so lange nicht gesehen haben, sind die Gespräche naturgemäß nicht sehr tiefsinnig.

Demnach seid ihr nicht genauso wie vor 13 Jahren?

Nun gut, wenn wir genauso geblieben wären, sollte ich mir Gedanken über unsere psychische Verfassung machen …

Ja, jeder entwickelt sich. Also, wer war der Autor dieses … Videos?

Weißt du was, das waren wir alle. Die Idee kam von Boris, der weiterhin mit mir arbeitet und mit uns zusammen gearbeitet hat seit dem ersten Tag von t.A.T.u. und wir saßen alle mit dem Regisseur James Cox, der das Video gedreht hat, zusammen. Er hat ebenfalls einige t.A.T.u.-Videos gedreht. Also saßen wir zusammen und diskutierten und so kamen viele Vorschläge und Ideen zusammen, die dieses Video ergaben, welches wie ich denke ein sehr gutes ist, ich mochte es!

Das andere Mädchen im Video ähnelt Yulia sehr …

Gut, ja

Ich weiß sogar, dass dieses Lied an der Spitze der weltbekannten Billboard Charts ist.

Ja, aber es ist nicht das Original, es ist der Remix von Dave Audé. Das Lied schaffte es an die Spitze der Clubsektion der Billboard Charts …

Es ist wie im Märchen. Sag mir, wie ist das passiert?

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt, ich habe es nicht erwartet.

Hast du verstanden, dass es ein Märchen ist?

Nun gut, warum ist es ein Märchen? t.A.T.u. war auch da oben mit einem Remix von "Not Gonna Get Us" … das war auch ein Remix von Dave Audé. Ich denke, dass Dave Audé ein glücklicher Name ist!

Es gab aktuell einen Skandal bezogen auf Madonna, die in Moskau auftreten wird, bezüglich des Konzerts, dass angeblich stattfinden …

Ich denke, das sind nur Gerüchte …

Gerüchte? Solltest du das Konzert eröffnen?

Ich habe das aus der Presse erfahren, um die Wahrheit zu sagen, ich habe keinerlei Informationan darüber. Ich habe verschiedenen Quellen entnommen, dass irgendwann Madonna gesagt haben soll, dass ich zu cool für die Eröffnung ihrer Show wäre. Aber ich wäre froh, mit Madonna arbeiten zu können, das wäre wunderbar.

Du wurdest eine ganze Weile nicht in Russland gesehen, was hast du in Amerika gemacht? Ich habe online gesucht, aber keinerlei Informationen finden können.

Ich arbeite an meinem Album … schon eine ganze Weile … Tatsächlich gibt es eine Menge Lieder, die schon aufgenommen, gesungen und geschrieben wurden. Jetzt schreiben wir unsere Musik und Texte selbst, so dass das Album persönlicher wird als alles, was ich vorher getan habe. Wir haben ein Studio in einer Garage, so dass wir ständig dort sind.

Danke, dass du uns besuchen kamst!

Danke