Lena in den Charts – Überblick (02.05.2012)

Dave Audés Remix zu „Never Forget“ ist in verschiedene Dance/Club Charts weltweit eingestiegen. Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen stellen wir hier eine Liste aller Charts vor in denen Lena derzeit vertreten ist. (Stand: 2. Mai 2012)


USA: Lena steht derzeit auf Platz 11 der offiziellen US Dance/Club Charts, die wöchentlich vom Billboard Magazine veröffentlicht werden. Nach dem Erreichen der Spitzenposition in der vorangegangenen Woche musste „Never Forget“ kräftig Federn lassen und ist um 10 Plätze gefallen. Das Lied befindet sich inzwischen seit 9 Wochen in der US-Hitparade!


Brasilien: In Brasilien steht Lena derzeit auf Platz 10 der Dance/Club Charts, der Einstieg in die Top 10 gelang ihr letzte Woche. Zuvor hatte sie noch auf Rang 14 gestanden. Insgesamt steht „Never Forget“ nun seit 4 Wochen in den brasilianischen Dance/Club Charts, und hat sich kontinuierlich von Woche zu Woche verbessert.


Italien: In Italien steht Lenas „Never Forget“ – Remix derzeit auf Platz 14 nationalen Dance/Club Charts, und hat sich im Vergleich zur Vorwoche um zwei Plätze verbessert.


Griechenland: Griechenland ist die zweite europäische Nation in der Lena als Solokünstlerin den Sprung in die Charts geschafft hat. Ihr Chartdebüt fiel dort so beeindruckend aus wie sonst nirgendwo: Ein Einstieg direkt auf Platz 1! Allerdings muss man der Fairness halber auch zugeben, dass die griechischen Dance/Club Charts sehr starken Schwankungen unterliegen – dass ein Lied sich länger als eine Woche auf Platz 1 hält ist sehr selten.